Frontpage 2017-06-14T21:20:52+00:00

Das Gasthaus Messnerei Sternberg ist ein kulinarisches Kleinod an einem besonderen Kraftort. Seit dem letzten Jahr leitet die ehemals als „klane Pfleger“ bekannte Dani Sternad gemeinsam mit ihrem Ehemann Stefan die Messnerei. Die beiden haben ihr Credo der authentischen und ehrlichen Küche mit auf den Sternberg gebracht: Verarbeitet werden ausschließlich bodenständige Produkte aus der Region.

„Wos da is, is da … wos aus is, is aus.“ – Das Motto verrät viel über die Philosophie: Alle Gerichte werden frisch zubereitet – das kann bei viel Betrieb auch schon mal etwas dauern. Aber das warten lohnt sich, denn der kulinarische Genuss steht im Einklang mit Achtsamkeit und Entschleunigung. Genießen diesen wunderbaren Ort der Gelassenheit, kommen sie zur Ruhe und freuen Sie sich über etwas Zeit abseits von Hektik und Stress!

Herbst-Kirchtag

Herbst-Kirchtag am Sternberg Am Sternberg feiern wir traditionell zwei Mal im Jahr Kirchtag! Unseren Herbst-Kirchtag haben wir am 23. und 24. September geplant und werden wieder weder Kosten [...]

Donnerstag is' Burger-Tag

Jeden Donnerstag ab 17 Uhr zaubern wir für Euch den einzigartigen, weil immer wieder anders zubereiteten Sternberg-Burger! Gibt’s nur solange der Vorrat reicht!

Samstag is' siaßa Tag

Heute kommt Siaßes auf die Teller! Es gibt, was uns gerade einfällt und wozu wir selbst Lust und Laune haben: Kaiserschmarrn zum Beispiel. Oder Buchteln. Oder …

Freitag: Omas Klassiker

Wir graben tief in Großmutters Rezepte-Sammlung und überraschen Euch jeden Freitag auf’s Neue mit einem Gericht, wie wir es von unserer Oma kennen!

Sonntag is' Bratn-Tag

Ab 12 Uhr und solange der Vorrat reicht! Wir holen Omas Klassiker aus dem Ofen: Ein knuspriges Schweinsbratl mit Knödel und Krautsalat. Darüber hinaus haben wir immer wieder Mal auch was anderes im Ofen. Nachfragen lohnt sich!

Do woxt wos ... Wein aus KärntenPioniergeist im Glas: Der Sternberg Wein.

Weinbau am Sternberg hat eine lange Tradition: Schon zur Römerherrschaft in Kärnten wurde an den Hängen des Sternbergs Wein angebaut. An diese uralte Tradition hat die Familie Egger angeknüpft und kultiviert hier seit einigen Jahren auf biologischer Basis den „Sternberg Wein“. Exklusiv Verkostungen im Sternberg Gasthaus Messnerei auf Anfrage.

Mehr zum Thema Sternberg Wein