Unser Team

Der Sternberg ist ein ganz besonderer Ort – hier pflegen wir eine wunderbare Gelassenheit, Ruhe und Achtsamkeit. Wie sich das mit der teils hektischen Natur des Gastgewerbes vereinen lässt? Nun, dafür braucht es auch besondere Menschen.

Menschen für die Qualität und Frische der Produkte genauso wichtig ist wie ein tolles Arbeitsklima, Teamgeist & Spaß im Umgang mit Menschen. Bei uns steht der Gast im Mittelpunkt.

Stefan Sternad

Chef & Sommelier

Der Herr des Hauses und unser Sommelier. Mit seinem feinen Gaumen findet er immer das perfekte Pairing von Speise und Getränk. Er lebt und liebt den Beruf des Gastwirtes mit jeder Faser seines Körpers und versteht es in Perfektion zu wirtschaften. Ohne Stefan geht nix.

Dani Sternad

Mastermind

Sie steht – wie niemand sonst – für das Credo der authentischen und ehrlichen Küche. Ihre Leidenschaft gilt bodenständigen und regionalen Produkten. Dani ist für die Küche, die Produkte und die Produzenten verantwortlich, sammelt aber selbst auch gerne ihre eigenen Zutaten oder baut sie auf einer unserer Ackerflächen selbst an. Eine ihrer Hauptzutaten ist allerdings immer die Liebe.

Olivier-Guilhem Escande

Service

Geboren in der Provence (Nähe von Avignon). Mit 15 ist er nach Nizza gezogen, wo er in die Luxus-Gastronomie geschnuppert hat. Danach ist er beruflich kreuz und quer durch Frankreich gereist, bis ihn 2010 die Liebe nach Kärnten verschlagen hat. Seit dem lebt er im wunderschönen Kärnten mit seiner kleinen Familie „wie ein König in Frankreich“.

Maximilian Hein

Küche

Gebürtiger Deutscher, Wahl-Kärntner und Koch aus Leidenschaft. Für ihn gibt es nichts Schöneres, als einen Gast lächeln zu sehen, wenn es wieder einmal besonders gut schmeckt. Er liebt Naturprodukte und findet es richtig toll, am Sternberg nachhaltig kochen zu können.

Laurenz Egger

Lehrling zum Koch

Der begeisterte Wanderer Laurenz hat seine Leidenschaft – das Kochen – zum Beruf gemacht und ist seit Juni Teil unseres Teams.

Lilli-Marie Rogner

Lehrling zur Restaurantfachfrau

Die höflich-kreative Lilli-Marie, welche gerne Zeit in der Natur verbringt, verstärkt seit Juni unser Team im Service.

David Gruber

Allrounder

Unser David ist verantwortlich für alles rund um’s Haus: Er pflegt den Sternberg-Acker, die Plantage und den Garten. Der gelernte Maler ist ein echter Allrounder.

Wir suchen Dich!

Jetzt bewerben!

Wir suchen Menschen, die unser Credo aus Begeisterung mittragen. Mitarbeiter:innen, für die Qualität und Frische der Produkte genauso wichtig ist, wie ein tolles Arbeitsklima, Teamgeist und Spaß am Umgang mit Menschen. Bewirb‘ Dich jetzt und komm in unser junges und kreatives Team!

Mag. Janusz Kroczek

Provisor Kirche Sternberg

Wer eine Taufe oder eine Hochzeit am Sternberg feiern will, wird auch Pfarrer Janusz Kroczek kennenlernen. Janusz wurde in Polen zum Priester geweiht, 2001 kam er als Stipendiat in die Diözese Gurk und wirkte anschließend als Kaplan in Ferlach. Seit 2005 ist er als Provisor am Sternberg tätig. Terminanfragen nimmt seine Pfarrsekretärin Snjezana Sagi-Ledinscak entgegen: Telefon +43 676 877 27 517

Fotos © Martin Gfrerer, Martin Hofmann, Philipp Lipiarski