Krimi-Lesung & Dinner am Sternberg

12. Oktober 2023, 19:00 Uhr

Christof Weigold

Ein mörderisch-lustvoller Herbst in Kärnten: Beim Krimifest werden Villach, das Rosental und der Wörthersee zum Tatort, an dem gemordet, ermittelt und geschmunzelt wird. Namhafte nationale und internationale Krimi-Authoren lesen aus ihren neuesten Romanen und Thrillern. Am Sternberg freuen wir uns auf Christof Weigold, der aus seinem Roman „Der böse Vater“ liest.

Die Lesung beginnt um 19:00 Uhr. Das Ticket kostet 45,-/Person und beinhaltet neben der Lesung auch einen Aperitif, Vorspeisenvariationen und ein Glas Wein (oder alkoholfreies Getränk)! Wer möchte, kann den Author nach der Lesung bei einem 3-gängigen Krimi-Dinner (Aufpreis 45,-/Person) persönlich kennenlernen.

Christof Weigold, 1966 in Mannheim geboren, schrieb Theaterstücke, war fester Autor der Harald-Schmidt-Show und arbeitet heute als freier Drehbuchautor für Film und Fernsehen. 2018 erschien der erste Band der Reihe um den deutschen Privatermittler Hardy Engel, „Der Mann, der nicht mitspielt“. Weigold gewann damit den Preis des Mordsharz-Festivals für das beste deutschsprachige Debüt und war für den Glauser-Preis nominiert. Es folgten zwei weitere Teile: „Der blutrote Teppich“ und „Die letzte Geliebte“. Für die Hardy-Engel-Reihe hat Weigold intensiv vor Ort in Los Angeles recherchiert, im Hollywood Roosevelt Hotel gewohnt und im ältesten Restaurant Hollywoods gespeist. Doch seine bewegendste Recherche führte ihn nach Laupheim, dem schwäbischen Geburtsort von Universal-Gründer Carl Laemmle. Christof Weigold lebt in München.