Rockabilly am Sternberg

Ein Abend wie in der Zeitmaschine. Am letzten Donnerstag im August haben wir unsere Gäste eingeladen, gemeinsam mit uns ein Fest zu feiern, das uns zurück in die legendären Fünfziger Jahre geführt hat. In die Zeit des Rock ’n Roll, der Pettycoats und Polka Dots, Bowlingshirts, engen Jeans und Haarpomade.

Selbstverständlich haben wir dieser Zeitreise auch kulinarisch entsprochen und viele typische Gerichte und Getränke serviert, die ihren Ursprung in den Fifties haben und gerade eine Renaissance erleben: Vielerorts sind Burger und Hot Dogs beliebt wie nie zuvor; dazu gab’s Homemade Lemonades, Milkshakes und Craft Beer.

Um das Flair der Fifties auch wirklich authentisch zu vermitteln, haben wir unsere Gäste aufgefordert, sich entsprechend der Fünfziger Jahre zu stylen. Wer diesen Spaß mitgemacht hat, hatte auch die Chance auf eine tolle Belohnung: Für das beste Outfit gab es einen Konsumationsgutschein über 200,- Euro, einzulösen in unserem Gasthaus Messnerei am Sternberg. Wer wollte, konnte sich aber auch vor Ort umstylen lassen. Die Naturfriseurin Margret Kamnik und Martina Karulle von der Kunststätte Fashion Klagenfurt haben ganze Arbeit geleistet und den Outfits unserer Gäste den letzten Schliff verpasst. Vielen Dank dafür!

Alle Fotos © Martin Gfrerer, mg-projects.at

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung!